Presseinformation der DKTiG: Jubiläum: 20 Jahre Deutsches Krankenhaus Verzeichnis

Unabhängig, transparent und nutzerorientiert: Seit 20 Jahren steht das Deutsche Krankenhaus Verzeichnis für tagesaktuelle Informationen bei der Krankenhaussuche

Leipzig, 09.12.2022 Patientinnen und Patienten informieren und Transparenz unter den deutschen Krankenhäusern herstellen – diese Idee steht hinter dem Deutschen Krankenhaus Verzeichnis. Vor diesem Hintergrund wurde am 10. Dezember 2002 das Deutsche Krankenhaus Verzeichnis ins Leben gerufen.
„Wir sind stolz, dass sich das Deutsche Krankenhaus Verzeichnis zu einem der führenden Verzeichnisdienste in Deutschland entwickelt hat. Das Portal steht für Tagesaktualität, Neutralität und Mehrsprachigkeit, in dem sich Interessierte aus dem In- und Ausland über die deutschen Krankenhäuser informieren“, sagt René Schubert, Geschäftsführer der Deutschen Krankenhaus TrustCenter und Informationsverarbeitung GmbH (DKTIG).

Über die Krankenhaussuche können Patientinnen und Patienten schnell das passende Krankenhaus für ihr Krankheitsbild finden. In 2002 als webbasierte Datenbank von der DKTIG entwickelt, bietet es Interessierten die Möglichkeit, sich online und mit wenigen Klicks einen Überblick über die medizinische Leistungsstruktur und Behandlungsqualität der deutschen Krankenhäuser zu verschaffen. Grundlage des Suchportals sind die Daten der strukturierten Qualitätsberichte, die jährlich von den Krankenhäusern zu erstellen sind...

Hier klicken

Um nach oben zu gelangen

Die Widerrufsmöglichkeit befindet sich in der Datenschutzerklärung.  Individuell anpassen. Individuell anpassen.
Alle Akzeptieren