PRESSEMITTEILUNG der Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen
Wahl des Präsidiums der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG): DKG-Mitgliederversammlung bestätigt Dr. Gundula Werner im Amt der Vizepräsidentin
Erfurt, 28. November 2023
Die Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) hat in ihrer Mitgliederversammlung am 28. November 2023 Dr. Gundula Werner, Vorstandsvorsitzende des Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen e.V., mit Wirkung zum 1. Januar 2024 für eine weitere Amtsperiode zur Vizepräsidentin gewählt.
Anlässlich ihrer Wiederwahl sagte Dr. Gundula Werner:
„Ich freue mich über das Ergebnis und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen. Die Krankenhäuser stehen vor einer Zeitenwende und großen Herausforderungen.
Die wesentliche Aufgabe wird deshalb darin bestehen, die ordnungspolitischen Rahmenbedingungen und die anstehende Krankenhausreform ergebnisorientiert mitzugestalten, so dass die Krankenhäuser schnellstmöglich Planungssicherheit erhalten und wirtschaftlich nachhaltig gesichert werden. Dies ist im Interesse einer weiterhin guten Patientenversorgung dringend erforderlich. Dieser Herausforderung und der damit verbundenen Verantwortung stelle ich mich gerne.“
Zur Person:
Dr. Gundula Werner (60) ist seit dem 01.11.2006 Geschäftsführerin der Klinikums Altenburger Land gGmbH und seit dem Jahr 2002 als Mitglied im Vorstand des Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen e.V. tätig. Seit dem Jahr 2010 ist sie Vorsitzende des Vorstandes.
Die Amtsperiode des neu gewählten DKG-Präsidiums beträgt drei Jahre und beginnt am 1. Januar 2024.
Hier klicken
Um nach oben zu gelangen